DAS BEAST.
Wie kam Guido zum Projekt Smart S1000RR?
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Der Smart Roadster eignet sich bereits serienmäßig wegen des niedrigen Gewichts und der kompakten Abmessungen für Guidos Lieblingsspielwiese: Bergrennen und Slaloms.
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Guido steht auf alles was einen Heck- bzw. Mittelmotor hat, hier kann er seine ganze Formel- und Kart-Erfahrung ausspielen.
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Der Smart Roadster sieht von Haus aus schon aus wie ein kleiner Sportwagen und er ist auch nur 1,10m hoch. Durch das Aerodynamik-Kit samt Heckspoiler und Diffusor sieht er nicht nur giftiger aus, er liegt auch so auf der Straße und hat sich daher den Namen „Das Beast“ redlich verdient.
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Am Berg trennt sich in den selektiven Passagen die Spreu vom Weizen: Guido´s Zielsetzung war es daher, die Performance des Beasts in den Kurven auszuspielen. Geradeaus kann jeder… :-)
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Das Reglement der Breitensportklasse lässt viele Freiheiten zu und so wollte Guido auch akustisch ein Zeichen setzen: Der reinrassige Superbike-Motor dreht bis zu 14.000 Umdrehungen und da stellts dem Guido im Cockpit die Nackenhaare auf und die Zuschauer kriegen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
TECHNISCHE DATEN:
Basis: Smart Roadster 452
Abmessungen: Länge 3427mm, Breite1615mm, Höhe1100mm
Chassis: Gitterrohrrahmen samt Zelle,
Einzelanfertigung durch Allkofer Rennsport Technik
Bodykit: Carbon Bodykit Flossmann
Motor: Alpha Racing BMW S1000RR Superbike-Motor mit 207 PS
Motormanagment: AlphaRacing
Getriebe: 6-Gang, sequentielle Schaltung mit Paddel Shift- Lenkradschaltung
Bremsen: reinrassige Formel Technik
Aufhängung: Vorder- und Hinterachse Doppelquerlenker mit Pushrods mit Pfeifer
Stoßdämpfertechnik
Räder: ATS Spezial DTC Felgen in VA 7x15 205/50 und HA 8x15 225/50
Leergewicht: 620 kg (Startgewicht abhängig vom Reglement der Serien)
Tankgröße: 6 Liter (reicht für den Berg)